Schnell, stressfrei und mit viel Spass paddeln lernen!

Die neuen Kurstermine für 2024 sind in Kürze online und neben den aufgelisteten Terminen ist immer auch einmal Zeit für Privatkurse und Führungsfahrten.

Seit über 30 Jahren lebe und arbeite ich in der Kajakszene und auf dem Fluss, seit über 20 Jahren betreibe ich die La Ola Kanuschule. Viele Freundschaften sind während dieser langen Zeit entstanden und das Leben dreht sich immer noch mindestens 300 Tage im Jahr um den Bach.  Auf unzähligen Paddelreisen in den Alpen, in die USA (4x alleine zum Grand Canyon), nach Kanada, Costa Rica, Ecuador, Sumatra, Nepal, Türkei und 24x nach Korsika, ist ein riesiger Erfahrungsschatz entstanden. 

Warum einen Kajakkurs bei uns buchen? Schaut Euch das Foto oben an. Das ist die Isel oberhalb von Ainet. Wir sind auf der Südseite der Alpen mit ca. 300 Sonnentagen pro Jahr. Osttirol ist nicht überlaufen und deswegen haben wir den Fluss, mit den unterschiedlichsten Schwierigkeitsgraden, beinahe immer für uns alleine. Das macht das Paddeln entspannt und so optimal zum Lernen.

In den letzten beiden Jahren habe ich den Lehrgang zum zertifizierten Österreichischen Nationlparkranger absolviert. Eine Ausbildung mit einer für mich faszinierenden Vielfalt an neuem Wissen zu Zoologie, Botanik, Geologie und Natur im heimatlichen Nationalpark Hohe Tauern. Zusätzlich kam noch eine Ausbildung zum Tiroler Bergwanderführer, um als Nationalpark-Ranger im Gebirge führen zu dürfen. Wenn es mir die Zeit erlaubt, werde ich in naher Zukunft neben der Kanuschule einige ausgewählte Wandertouren in unserer herrlichen Gebirgsheimat anbieten.

 

Ich freue mich auf euch und verspreche euch feinee Paddelkurs mit viel Spass!

Hans Mayer

(Staatlich geprüfter Kajak Lehrwart, Swiftwater Rescue Technician, Staatlich geprüfter Raftguide, Tiroler Ski- und Snowboardlehrer, Tiroler Bergwanderführer, zertifizierter Österreichischer Nationalpark-Ranger, Yachtmaster)

 

Wer noch mehr über mich und La Ola erfahren will, hier ist ein Artikel vom Dolomitenstadt Magazin  und hier ein Artikel aus dem internationalen Kayak Session Magazin: