AGBs

Allgemeine Geschäftsbedingungen der La Ola Kanuschule

Teilnahmebedingungen

Für die Teilnahme an unseren Kursen müssen Sie diese minimalen Voraussetzungen erfüllen:

•    Sie haben eine normale gesundheitliche Verfassung.
    •    Sie können schwimmen.
    •    Sie stehen nicht unter dem Einfluss von Alkohol, Drogen und Medikamenten.

Teilnehmer müssen den Kanulehrer vor der Aktivität auf körperliche, medizinische und gesundheitliche Probleme aufmerksam machen. Sprechen Sie eventuelle Risiken vor der Aktivität mit Ihrem Hausarzt ab.
Die La Ola Kanuschule behält sich das Recht vor, falls die Voraussetzungen für das jeweilige Angebot nicht erfüllt sind, einzelne Teilnehmer auszuschliessen oder einen Kurs abzusagen.

Alle Preise sind in Euro angeben.

Unterkunft und Verpflegung

Unterkunft und Verpflegung ist nicht im Kurspreis inbegriffen.

Transporte

Bei den Kursen brauchen wir Teilnehmerautos zum Umstellen vom Einstieg zum Ausstieg und umgekehrt.

Haftung/Versicherung

Sie müssen selbst für einen entsprechenden Versicherungsschutz bei Krankheit, Unfall (inkl. Rettung und Rücktransport) sorgen. Sie haften persönlich für  Diebstahl und fahrlässigen Schäden an Mietausrüstung während der Aktivität. Für persönliche Ausrüstung, welche während einer Aktivität beschädigt wird oder verloren geht, übernehmen wir keine Haftung.

Fotorechte

Bei den meisten Kursen fotografieren wir unsere Kursteilnehmer während des Paddelns und geben den Kursteilnehmern diese Fotos kostenlos als Erinnerung an ihren Paddelkurs. Im Gegenzug behalten wir uns das Recht vor, diese Fotos zu Marketingzwecken auf unserer homepage, im Katalog, in Anzeigen oder in sozialen Netzwerken zu verwenden. Sollten Sie damit nicht einverstanden sein, bitten wir um kurze Mitteilung beim Anmeldeformular.

Anmeldung

Anmeldungen müssen schriftlich über unser Anmeldeformular auf unserer homepage erfolgen. Nach Eingang Ihrer Anmeldung erhalten Sie von uns eine Buchungsbestätigung und die Rechnung.
Wird aus Zeitgründen eine mündliche Anmeldung akzeptiert, ist diese verbindlich.

Rücktritt Kunde

Abmeldungen müssen schriftlich erfolgen. Als massgebender Zeitpunkt derselben gilt der Posteingang. Bei E-Mail nach 17.00 Uhr gilt der nächste Werktag als Empfang. Bei einer Abmeldung durch den Kunden fallen folgende Kosten an:

Rücktrittskosten Abmeldungen Kurse und Reisen

bis 21 Tage vor Kurs
Pauschal 60,-€
20 bis 11 Tage vor Kurs
50 % des Rechnungsbetrages
10 bis 0 Tage vor Kurs
100 % des Rechnungsbetrages

Rücktritt Kanuschule

Die La Ola Kanuschule behält sich bei mangelnder Teilnehmerzahl eine Absage bis sieben Tage vor der Aktivität vor.
 Verhindern widrige Bedingungen wie Hoch- oder Niedrigwasser, Krankheit/Unfall eines Kajaklehrers, höhere Gewalt, etc. eine sichere Durchführung, kann die La Ola Kanuschule auch kurzfristig absagen.
Sie werden selbstverständlich so früh wie möglich über eine Absage informiert. Geleistete Zahlungen werden abzüglich schon bezogener Leistungen zurückerstattet.
 Weitere Forderungen sind ausgeschlossen.

Gerichtstand

Gerichtsstand ist Lienz.